Turn-Team startet mit Social Media Kampagne

25.06.2019 16:25 Uhr

Foto: Chen

Das Turn-Team Deutschland blickt mit Spannung auf eine besondere Mission – die Turn-WM Stuttgart 2019. Am Mittwoch (26.06.2019) sind es nur noch 100 Tage bis zum Auftakt der Titelkämpfe in der schwäbischen Landeshauptstadt. Für das Turn-Team beginnt damit die heiße Phase der Vorbereitungen und zugleich die Phase, in der sich die Athletinnen und Athleten in besonderem Maße in der Öffentlichkeit präsentieren.

Mit einer genau 100 Tage vor WM-Beginn startenden Social Media Kampagne präsentieren sich die Turnerinnen und Turner den Fans und der breiten Öffentlichkeit. Bis zur WM stellt sich jede Woche in den sozialen Netzwerken des DTB und auf den persönlichen Kanälen eine Athletin bzw. ein Athlet vor. Kurze Imagefilme wechseln dabei mit Textporträts, Instagram Takeover und anderen Aktionen ab – zudem wird die neue Turnreporterin Haley (Haley’s Turnwelt) den DTB-Turnerinnen im Trainingslager in Frankfurt a. M. auf den Zahn fühlen.

„Der Countdown für die Turn-WM Stuttgart geht nun los. Wir freuen uns sehr, dass wir uns ab jetzt mit unserem Sport der Öffentlichkeit präsentieren können. Wir hoffen, bis zur WM so viele Menschen wie möglich zu erreichen und für das Turnen zu begeistern“, sagte Andreas Toba, der die Kampagne in dieser Woche eröffnet.

Die Kampagne läuft unter dem Hashtag #itsmyturn und wird auf Instagram und Facebook sowie auf www.dtb.de und Youtube ausgespielt.

Ankündigungsvideo des Turn-Team Deutschland
www.turn-team.de

Artikel teilen

Main Partner

Partner