100-Tage-Countdown startet: Zusätzliche Tickets für Turn-WM

25.06.2019 09:41 Uhr

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 sind es noch genau 100 Tage bis zum Start der Turn-WM Stuttgart 2019, passend dazu werden an diesem Tag um 14 Uhr zusätzliche Ticketkontingente freigeschaltet.

Innerhalb eines Monats nach Verkaufsstart wurden bereits 25 000 Tickets für das Turn-Highlight in Stuttgart verkauft. An fünf Veranstaltungstagen waren schon nach kurzer Zeit keine Tickets mehr verfügbar. Nachdem der Hallenaufbau final freigegeben wurde, konnten die bestehenden Wartelisten abgearbeitet werden, sodass zum 100-Tage-Countdown für alle Events der Turn-WM weitere Tickets in den freien Verkauf gegeben werden.  


Wir sind sehr froh, dass wir alle Interessenten der Wartelisten mit Tickets bedienen konnten und zusätzlich nun noch weitere, auch wenn teilweise nur sehr begrenzte, Kontingente in den freien Verkauf geben können. Aufgrund der hohen Nachfrage rechnen wir damit, dass wir an allen WM-Tagen ein volles Haus in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle haben werden.


Jörg Hoppenkamps, Geschäftsführer der Turn-WM Stuttgart 2019 

Wer die knapp 600 Spitzenturnerinnen und -turner aus mittlerweile 94 Nationen live in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle erleben möchte, sollte sich also schnell entscheiden. Die Auslosung der Startreihenfolge für die Qualifikationstage (4. bis 7. Oktober) erfolgt am 16. Juli im Rathaus Stuttgart. Die vollständige Liste der Teilnehmer wird nach Ablauf der namentlichen Anmeldefrist am 4. September veröffentlicht. 

100 Tage vor der Heim-WM startet auch das Turn-Team Deutschland den Countdown auf das Jahreshighlight. Auf Instagram (Deutscher Turner-Bund) und Facebook (Turn-Team Deutschland) drückt jede Woche ein Mitglied der Nationalmannschaft den Kanälen seinen Stempel auf. Dabei gibt es neben vielen interessanten Hintergrundinformationen auch exklusive Preise zu gewinnen. 

Artikel teilen

Main Partner

Partner