Starkes Quartett unterstützt Turn-WM Stuttgart 2019

20.09.2019 15:55 Uhr

WM-Botschafter Fabian Hambüchen mit Pauline Schäfer (links) und Tabea Alt (rechts) / Foto: Potthof

Die Turn-WM Stuttgart 2019 wird von vier starken Suppliern unterstützt: AGT Busvermietung, ERIMA, Klaus Vogel Bürotechnik und Zimmer MedizinSysteme.

Die Turn-WM Stuttgart 2019 wird vom 4. bis 13. Oktober in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ausgetragen. Knapp 600 Turnerinnen und Turner aus 93 Nationen werden zehn Tage lang vor erwarteten 100 000 Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle um WM-Titel und Medaillen kämpfen. „Wir freuen uns sehr, dass wir vier starke Supplier für dieses einmalige Turn-Highlight gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir alles dafür tun, eine Turn-WM auf die Beine zu stellen, die die Menschen nachhaltig für unseren Sport begeistert“, erklärte DTB-Präsident Dr. Alfons Hölzl.

Mehr als drei Wochen lang werden zum Beispiel Shuttle-Fahrzeuge der AGT Busvermietung die 1500 Delegationsmitglieder und Medienvertreter pünktlich von A nach B bringen. „Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf Kundenzufriedenheit, dieses wiederrum auf motivierten und fleißigen Mitarbeiter. Diese zwei Faktoren stellen den Grundgedanken der AGT dar. Wir bemühen uns jeden Tag aufs Neue, den Wunsch unseres Kunden zu erfüllen, denn ihm verdanken wir jeden nächsten Schritt! Wie Mahatma Ghandi einst sagte ‘Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir uns um ihn kümmern. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet’“, sagt CEO Rohit Nagpal.

Offizieller Textil-Ausstatter der Turn-WM Stuttgart 2019 ist ERIMA. Inhaber und Geschäftsführer Wolfram Mannherz sieht der Turn-WM in Stuttgart bestens vorbereitet entgegen: „Einerseits wird ERIMA dort als offizieller Ausstatter und offizieller Supplier mittendrin statt nur dabei sein, andererseits dürfen wir uns berechtigte Hoffnungen machen, mit dem deutschen ERIMA Turn-Team um Elisabeth Seitz über Medaillen jubeln zu dürfen.“ Als langjähriger Partner des DTB liefert ERIMA qualitativ hochwertige Produkte für die Athleten und begleitet die deutschen Turn-Asse seit 2003 auf dem Weg an die Spitze.

„Für uns, die Office Profis der Klaus Vogel Bürotechnik GmbH aus Frankfurt, ist es eine Ehre, den Deutschen Turner-Bund bei der Ausrichtung der Turn-WM Stuttgart 2019 als offizieller Supplier zu unterstützen. Als Dokumentensystemhaus stellen wir dabei insgesamt 26 Druck- und Kopiersysteme sowie 70 000 Seiten Papier zur Verfügung und übernehmen die Installation und Betreuung der gesamten Druckinfrastruktur vor Ort. Wir wünschen dem DTB ein erfolgreiches Event und allen Athleten viel Erfolg“, sagt Patrick Vogel, Geschäftsführer von Klaus Vogel Bürotechnik.

„Seit 50 Jahren ist Zimmer MedizinSysteme mit innovativen und mobilen Geräten für die Physikalische Therapie, Diagnostik und Kältetherapie weltweit Partner für Physiotherapeuten und Ärzte im Einsatz. Fast genauso lange engagieren wir uns im Profisport, denn die Gesundheit der Sportler liegt uns sehr am Herzen, da sie wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und die Freude am Sport ist. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, als offizieller Supplier Teil der Turn-WM in Stuttgart 2019 zu sein. Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern erfolgreiche und verletzungsfreie Weltmeisterschaften“, sagt Michael Steinmüller, Sales Director inSports von Zimmer MedizinSysteme.

Artikel teilen

Main Partner

Partner