Teamfinale der Männer – Russland fordert Titelverteidiger China

08.10.2019 18:00 Uhr

NAGORNYY Nikita, einer der Leistungsträger im russischen Team

Mittwoch, 9. Oktober – Heute werden die drei Medaillengewinner im Teamwettbewerb der Männer ermittelt.

Die japanischen Turner konnten im Qualifying ihre Stärke unter Beweis stellen, obwohl der Kader durch das Fehlen von Kohei Uchimura und Kenzo Shirai nicht optimal besetzt war. Das junge und relativ unerfahrene Team schaffte es in der Qualifikation auf den dritten Platz.

Russland zeigte die beste Leistung in der Qualifikation, besonders Boden und Sprung waren hervorragend. Titelverteidiger China lag knapp dahinter. Können Sie die Russen noch einholen und Ihre Goldmedaille aus Doha verteidigen?

Ebenfalls mit dabei sind die Ukraine, Großbritannien und die Schweiz, die es geschafft haben, sich im Qualifying vor der US-amerikanischen Mannschaft zu behaupten.

Die wirkliche Überraschung in der Qualifikation war die Mannschaft aus Chinesisch Taipeh. In Doha noch abgeschlagen auf Rang 19 am Ende, haben sich die Athleten hier in Stuttgart auf Platz 8 geturnt und stehen somit erstmal in einem WM-Teamfinale.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sie mit dieser neuen Situation umgehen können. Im Gegensatz zum Qualifying dürfen pro Gerät nur drei Turner teilnehmen. Alle drei Punkte zählen, was einen enormen Druck für die Turner bedeutet. Wer diesem Druck am besten standhalten und seine Konzentration maximal fokussieren kann, wird man in Kürze erleben.

Artikel teilen

Main Partner

Partner