Die finale Entscheidung bei den Männern

07.10.2019 08:00 Uhr

Montag, 7. Oktober – Am heutigen Tag endet der Qualifikationswettbewerb der Männer. Auf dem Podium vertreten: Die Teams aus den USA, Japan, Kanada, China, Belgien, Finnland, Australien, Ukraine, Nordkorea, Großbritannien, den Niederlanden, Rumänien und der Schweiz.

Am Ende des Tages wird feststehen, welche Mannschaften Tickets für die olympischen Spiele in Tokio lösen können. Die besten zwölf Teams des Qualifikationswettkampfes qualifizieren sich automatisch für Tokio 2020. Da bereits drei Nationen aus dem letzten Jahr sicher dabei sind -China, Russland und Japan- sind noch neun Olympiatickets zu vergeben.

Auch die Entscheidung um die Qualifikation für das Mehrkampf- und Gerätefinale wird am 7. Oktober fallen. Verheißungsvolle Einzelstarter sind der Boden-Spezialist Yulo Carlos von den Philippinen oder der Reck-Spezialist Tin Srbic aus Kroatien.

Besonderes Augenmerk liegt auch auf den Teams aus Japan und den USA (Subdivision 5), China (Subdivision 6) und Großbritannien (Subdivision 7). Diesen Mannschaften gelang bereits im letzten Jahr der Einzug ins Team-Finale.

In der letzten Subdivision wird der Reck-Spezialist Epke Zonderland aus den Niederlanden ans Gerät gehen. Obwohl es im letzten Jahr für das Team-Finale reichte, zeigt sich das niederländische Team in puncto Team-Finale zurückhaltend. Zonderland gab in einem Interview bekannt: „Wir sind nicht hier hergekommen, um uns für das Team-Finale zu qualifizieren. Das Ergebnis aus dem letzten Jahr war beeindruckend für uns.“

Artikel teilen

Main Partner

Partner